Bleistift

Rötel

Pastell

Öl

Bleistiftzeichnung

Rötel eignet sich besonders für feine Strichzeichnungen, Portraits, Aktzeichnungen und figürliche Darstellungen.

Pastellmalerei

Die Ölmalerei ist die künstlerische Malerei mit Ölfarben und gilt als "klassische Königsdisziplin" der Kunst.

Der Bleistift eignet sich nicht nur zum Schreiben, sondern auch zum Zeichnen von Bildern.

Rötelmalerei

Bei der Pastellmalerei mischen sich die Möglichkeiten des Zeichnens mit denen der Malerei. Wird von uns besonders gern für Aktzeichnungen und Tierportraits verwendet.

Ölmalerei

Slideshow

Slideshow

In einer kleinen Diashow kann man die Entstehung einer Pastellzeichnung in 24 Schritten beobachten.

Desktop Version dieser Seite Desktop Version dieser Seite

"Man hat oft gesagt, dass die Zeichnung in die Werkstatt des Künstlers führe, aber sie führt uns weiter bis ins Innere seiner Persönlichkeit."
Max Liebermann
(1847 - 1935)


Toscana



Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits